Ausflug ins Verkehrshaus der Schweiz

Am Dienstag, 14. November verbrachten alle Klassen vom Kindergarten bis zur MS II einen spannenden Tag im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. Am Vormittag besichtigten wir klassenweise die verschiedenen Hallen und durften dabei allerlei Ungewöhnliches entdecken und erleben. Zum Abschluss durften wir nachmittags auf der riesigen Leinwand im IMAX-Kino den 3D-Film "Wale" schauen, bevor's mit den Bussen der TSB wieder zurück nach Seelisberg ging. 

Herzlichen Dank an alle, die im Sommer bei unserem Musical "Räuber Knatter-Ratter" dabei waren und uns mit der Türkollekte diesen tollen Ausflug ermöglicht haben!

Eingetaucht ins neue Schuljahr

Voller Vorfreude sind wir am Montag, 21. August 2017 mit einem Postenlauf zum Thema "Unterwasserwelt" ins neue Schuljahr gestartet.

Die vielfältige, farbenfrohe und geheimnisvolle Welt unter Wasser wird uns während des ganzen Jahres beschäftigen. Wir tauchen ein und lassen uns bei verschiedenen Aktivitäten, Spielen und Lernanlässen immer wieder vom Lebensraum der Meere, Seen und Flüsse faszinieren.

Erstes Eintauchen ins Jahresmotto:

Quallen unter dem Wolkenmeer: