Unsere Schule

Wir sind eine überschaubare Schule mit neun Lehrpersonen und rund 50 Schul- und Kindergartenkindern. In unserem Schulhaus werden alle Kinder vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse unterrichtet. Seit dem Schuljahr 2018/2019 führen wir eine Basisstufe und in der Primarschule zwei doppelklassige Abteilungen.

Kinder mit speziellen Bedürfnissen werden von unseren Heilpädagoginnen und/oder dem Logopäden unterstützt.

Nach der 6. Klasse besuchen unsere Schülerinnen und Schüler die Oberstufe in Emmetten bzw. das Kollegi in Stans oder Altdorf.

Wir verfügen über ein Schulhaus sowie eine Turnhalle mit guter Infrastruktur.
Geleitet wird unsere Schule von Karin Stadler. Sie ist für die operative Führung der Schule verantwortlich. Für die strategische Führung ist der Schulrat zuständig.

Es gelten folgende Unterrichtszeiten:

Morgens:       8:00 - 11:25 Uhr (Blockzeiten)

Nachmittags: 13.15 - 14.45 oder 15.45 Uhr (je nach Stundenplan)